Hotelgarten vom Holiday Inn Resort

Das Hotel Holiday Inn Resort liegt ca. 4km außerhalb des kleinen Ortskerns von Sengiggi. Das tut der Anlage aber keinen Abbruch. Selten habe ich einen so tollen Hotelgarten gesehen wie dort. Guter Service und hervorragende Küche sind nur einige Merkmale, die dieses Domizil auszeichnen. Verzehrt man etwas im Hotel, dann kommt das einen natürlich immer etwas teurer zu stehen. Taxiverbindungen nach Sengiggi sind kein Problem. Im Ort selber kann man für umgerechnet 7 DM ausgezeichnet speisen. Und die Getränke sind oft auch schon drin. Der Clou ist, dass manche Restaurant-Besitzer dann noch einen kostenlosen Rück-Transfer zum Hotel anbieten. Lombok ist insgesamt viel ruhiger als Bali. Wer dem Massentourismus entfliehen möchte und Wert auf einen eher reinen Erholungsurlaub legt, der liegt hier genau richtig. Fragt sich nur noch wie lange!